SPD Ortsverein Bondorf

Für ein soziales Bondorf

SPD Bondorf bekommt neuen Vorstand

Nach rund fünf Jahren im Amt haben Heidi Löffler und Dieter Braun Ihre Ämter als 1. Vorsitzende und 2. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bondorf niedergelegt. Deshalb wurde in einer nicht-öffentlichen Sitzung am 19.06.2019 ein neuer Vorstand gewählt. 

Eine große Mehrheit votierte für Dr. Thomas Jung als 1. Vorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter bestimmten die wahlberechtigten Anwesenden Nils Tiedemann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heidi Löffler und Dieter Braun für die tolle Arbeit der letzten Jahre und für ihre Bereitschaft, den neuen Vorstand für einen gelungenen Übergang tatkräftig zu unterstützen. Unserem neuen Vorstand danken wir für die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sicherlich einiges an Freizeit zu opfern - ohne ehrenamtliches Engagement kann es keine erfolgreiche Vereinsarbeit geben. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf eine gute und erfolgreiche Amtsführung. 

Alle Interessierten, die gerne mal an unseren SPD-Sitzungen teilnehmen möchten sind jederzeit herzlich willkommen.

 
Gemeinderatswahl 2019
Yvonne und Yusuf

Liebe Wählerinnen und Wähler, die Wahlen zum Gemeinderat liegen hinter uns und wir gratulieren Yvonne und Yusuf zu ihrem Wahlerfolg!

Leider haben wir dieses Mal einen Sitz verloren, so dass wir in den kommenden fünf Jahren nur noch mit zwei statt wie bislang drei Sitzen vertreten sind. Auch bedauern wir, dass der Frauenanteil im Gemeinderat auf nur noch 3 von 14 zurückgeht.

Vielen Dank an alle die, die uns ihre Stimme gegeben haben! Yvonne und Yusuf werden auch in Zukunft im Gemeinderat nach Kräften mit Herz und Verstand für Solidarität, Ausgleich und Zusammenhalt kämpfen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen gewählten Gemeinderäten von allen Parteien und wünschen Ihnen für die neue Ratsperiode viel Lust am konstruktiven Streit und Geschick bei der Findung der besten Kompromisse - im Interesse von alten und jungen, reichen und armen, alteingesessenen und zugezogenen Bürgerinnen und Bürgern.

 
Wir bitten dich um deine Stimme!
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Nicht vergessen: Heute habt ihr die Chance, Einfluss auf die Politik zu nehmen. Auf der großen Bühne in Brüssel und - direkt vor eurer Tür in der Gemeinde!

Gebt uns eure Stimme für: Mehr Wohnraum, flexiblere und teilweise kostenlose Kinderbetreuung, bessere medizinische Versorgung im Ort, ein neues, modernes Verkehrskonzept, Umweltschutz und schnelleres Internet! Für eine Politik, die die Interessen zugezogener und alt eingesessener Bürger austariert.

 
Danke!

Unser Wahlkampfstand am 11.05. in Bondorf war ein schöner Erfolg. Wir haben Wind und Wetter getrotzt, einige gute Gespräche geführt und konnten viele unserer Ideen an Bondorferinnen und Bondorfer vermitteln. Herzlichen Dank alle denen, die sich ein wenig Zeit für uns genommen haben.

Nun dauert es nicht mehr lange: Heute in zwei Wochen am 26. Mai ist Wahl. Deshalb bitten wir jeden, der sich mit unseren Zielen identifizieren kann, um ihre oder seine Stimme. Auch auf kommunaler Ebene ist Veränderung möglich - und nötig! 

 
Besucht uns: Morgen in Bondorf

Nicht vergessen: Morgen (Samstag) zwischen 10 und 13 Uhr findet ihr uns an unserem Stand vor der Apotheke in Bondorf. Schaut vorbei und lernt uns kennen. Und: Wir haben eine süße Überraschung aus der Region! Klick...

 
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten lassen sich in „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ schulen

Am Dienstag, 16.04.2019 besuchten 14 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Bondorf, Gäufelden, Herrenberg, Jettingen und Mötzingen den kostenlosen Wiederbelebungskurs „Ein Leben retten. 100 pro Reanimation“ des Deutschen-Roten-Kreuzes (DRK) in Herrenberg

 
Bondorfer Nachrichten: Bondorfer SPD nominiert Ihre Kandidaten für den Gemeinderat
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Genauso gut und vielfältig wie unser Wahlprogramm sind auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt. 14 Frauen und Männer kandidieren in Bondorf auf der Liste der SPD für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. Besonders wichtig ist uns hierbei die Schaffung von neuem Wohnraum und die Erhaltung sowie der Ausbau der medizinischen Versorgung am Ort.

Bondorfer Nachrichten 18.04.2019

 
Ehrungen bei der SPD-Bondorf
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Thomas Jung und Steffen Bauer wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ortsvereinsvorsitzende Heidi Löffler nahm die SPD-Sitzung am 13.03.19 zum Anlass und gratulierte Thomas Jung zu 10 jähriger und Steffen Bauer zu 25 jähriger Mitgliedschaft in der SPD. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre. 

An dieser Stelle möchten wir zudem betonen wie wichtig langjährige Mitgliedschaften für die Existenz der Ortsvereine und für den Erhalt der demokratischen Verhältnisse innerhalb der Gemeinden sind. 

Alle Interessierten, die gerne mal an unseren SPD-Sitzungen teilnehmen möchten sind jederzeit herzlich willkommen! Aktuelle Termine und Veranstaltungen findet ihr hier

 
Bondorfer Nachrichten: Bericht von der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

In der 8. Ausgabe der Bondorfer Nachrichten, Seite 25 unten, findet sich ein Bericht von der Jahreshauptversammlung 2019 des SPD Ortsvereins.

Herunterladen...

 

Termine des Ortsvereins

Alle Termine öffnen.

07.12.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins
Jahresabschlusssitzung mit Essen

25.01.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

22.02.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

15.03.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung

05.04.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

24.05.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

21.06.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

12.07.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

27.09.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

18.10.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins


Die SPD im Bund

Wofür wir stehen? Unsere Standpunkte!