SPD besucht Gemeinschaftsschule in Gäufelden

Veröffentlicht am 14.02.2020 in Kreisverband

Zusammen mit dem stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Jan Hambach und dem Bondorfer SPD-Gemeinderat Yusuf Zengin besuchte die SPD-Gemeinderätin Julia Jacob die neu gebaute Gemeinschaftsschule in Gäufelden.

Empfangen wurde die kleine Delegation von der Schulleiterin Ulrike Franke und ihrem Team. Zum Start führten Schülerinnen und Schüler die Gäste durch das Schulgebäude. Zum Abschluss diskutierten die SPD-Vertreter mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleiterin.

„Es ist toll zu sehen, wie stolz die Schülerinnen und Schüler auf „ihre“ Schule sind und mit wie viel Freude sie uns die Räumlichkeiten sowie die Ausstattung gezeigt haben“, meint Julia Jacob. Der Physik- und Chemieraum ist modern ausgestattet, genauso wie der Werkraum oder die Küche. Der große Musiksaal lädt zum Musizieren ein und die direkt angrenzende Sporthalle ist schnell zu erreichen. Besonders stolz waren die Schüler auf ihre Bibliothek, die sich im Gebäude bei der Mensa befindet.

„Mich hat tief beeindruckt, wie schnell es Frau Franke gelang, alle Schülerinnen und Schüler zu einer kurzen Konferenz zusammen zu rufen, wie ruhig es im Klassenzimmer zuging und mit wie viel Elan die Schülerinnen und Schüler dem Unterricht gefolgt sind. Außerdem bin ich begeistert davon, wie engagiert die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten und wie es Frau Franke immer wieder gelingt, mit vielen neuen Ideen und Angeboten, die Schule noch attraktiver zu machen“, führt Jacob weiter aus.

„Es ist wichtig, dass wir als Gemeinde dazu beitragen, das Ansehen unserer Gemeinschaftsschule weiterhin zu stärken und die Schulleitung und ihr Team in ihren Anliegen zu unterstützen“, meint Julia Jacob abschließend.

 
 

Termine des Ortsvereins

Alle Termine öffnen.

08.07.2020, 19:30 Uhr - 00:00 Uhr Ortsvereins-Versammlung

23.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Orstvereins-Versammlung
Entscheidung: Weihnachtsmarkt 2020 Teilnahme Ja oder Nein

11.11.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereins-Versammlung
Ggf.: Vorbereitung Weihnachtsmarkt 2020

29.11.2020 - 29.11.2020 Weihnachtsmarkt in Bondorf

02.12.2020, 19:30 Uhr - 19:30 Uhr Weihnachtsfeier des Ortsvereins


Die SPD im Bund

Wofür wir stehen? Unsere Standpunkte!