SPD Ortsverein Bondorf

Für ein soziales Bondorf

Suppenküche auf dem Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bondorf wieder unsere Suppenküche eröffnet. Wir hatten viel Spaß, konnten das ein oder andere gute Gespräch führen und sogar unsere Vereinskasse ein wenig auffüllen. Danke an alle unsere Gäste und wir hoffen, wir sehen uns im nächsten Advent ;) . Besonderer Dank geht an alle Mitwirkenden, die organisiert, eingekauft, geschnibbelt, gekocht, verkauft und aufgeräumt haben. Danke!

 
100 Jahre SPD Ortsverein Bondorf

Der Ortsverein der SPD in Bondorf hat am 14.09.2019 sein 100-jähriges Bestehen im kleinen, privaten Rahmen gefeiert. 1919 hatte sich der Ortsverein mit damals 45 Mitgliedern in zweifellos bewegten Zeiten gegründet. Zwar befände sich die Partei heute wieder in einer Phase großen Umbruchs, doch dürfe man an einem runden Geburtstag auch einmal mit ein wenig Stolz darauf zurückblicken, wie sehr sozialdemokratische Ideen und Leistungen auf allen politischen Ebenen Politik und Gesellschaft hin zu einem solidarischen Miteinander verändert haben, so der Vorsitzende Thomas Jung. Und so wollen die Mitglieder des Ortsvereins auch in Zukunft für eine Gesellschaft eintreten, die jedem Menschen Wertschätzung entgegenbringt und ein Leben in bescheidenem Wohlstand und Zufriedenheit ermöglicht.
Der Ortsverein trifft sich wieder in öffentlicher Sitzung am 16. Oktober um 19:30 Uhr im Schützenhaus. Interessierte sind herzlich willkommen!

 
SPD Bondorf bekommt neuen Vorstand

Nach rund fünf Jahren im Amt haben Heidi Löffler und Dieter Braun Ihre Ämter als 1. Vorsitzende und 2. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bondorf niedergelegt. Deshalb wurde in einer nicht-öffentlichen Sitzung am 19.06.2019 ein neuer Vorstand gewählt. 

Eine große Mehrheit votierte für Dr. Thomas Jung als 1. Vorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter bestimmten die wahlberechtigten Anwesenden Nils Tiedemann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heidi Löffler und Dieter Braun für die tolle Arbeit der letzten Jahre und für ihre Bereitschaft, den neuen Vorstand für einen gelungenen Übergang tatkräftig zu unterstützen. Unserem neuen Vorstand danken wir für die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sicherlich einiges an Freizeit zu opfern - ohne ehrenamtliches Engagement kann es keine erfolgreiche Vereinsarbeit geben. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf eine gute und erfolgreiche Amtsführung. 

Alle Interessierten, die gerne mal an unseren SPD-Sitzungen teilnehmen möchten sind jederzeit herzlich willkommen.

 
Danke!

Unser Wahlkampfstand am 11.05. in Bondorf war ein schöner Erfolg. Wir haben Wind und Wetter getrotzt, einige gute Gespräche geführt und konnten viele unserer Ideen an Bondorferinnen und Bondorfer vermitteln. Herzlichen Dank alle denen, die sich ein wenig Zeit für uns genommen haben.

Nun dauert es nicht mehr lange: Heute in zwei Wochen am 26. Mai ist Wahl. Deshalb bitten wir jeden, der sich mit unseren Zielen identifizieren kann, um ihre oder seine Stimme. Auch auf kommunaler Ebene ist Veränderung möglich - und nötig! 

 
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten lassen sich in „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ schulen

Am Dienstag, 16.04.2019 besuchten 14 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Bondorf, Gäufelden, Herrenberg, Jettingen und Mötzingen den kostenlosen Wiederbelebungskurs „Ein Leben retten. 100 pro Reanimation“ des Deutschen-Roten-Kreuzes (DRK) in Herrenberg

 
Ehrungen bei der SPD-Bondorf
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Thomas Jung und Steffen Bauer wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ortsvereinsvorsitzende Heidi Löffler nahm die SPD-Sitzung am 13.03.19 zum Anlass und gratulierte Thomas Jung zu 10 jähriger und Steffen Bauer zu 25 jähriger Mitgliedschaft in der SPD. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre. 

An dieser Stelle möchten wir zudem betonen wie wichtig langjährige Mitgliedschaften für die Existenz der Ortsvereine und für den Erhalt der demokratischen Verhältnisse innerhalb der Gemeinden sind. 

Alle Interessierten, die gerne mal an unseren SPD-Sitzungen teilnehmen möchten sind jederzeit herzlich willkommen! Aktuelle Termine und Veranstaltungen findet ihr hier

 

Termine des Ortsvereins

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

19.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

17.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins (MV)
Mitgliederversammlung

25.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

16.10.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins

13.11.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Sitzung des Ortsvereins (MV)
Mitgliederversammlung


Die SPD im Bund

Wofür wir stehen? Unsere Standpunkte!