Unsere Ziele als Ortsverein

SPD Stammtisch Oberes Gäu

Nach angeregter Diskussion auf dem Stammtisch Oberes Gäu entschieden sich die anwesenden Mitglieder der Ortsvereine Bondorf, Gäufelden, Jettingen und Mötzingen spontan, dem SPD Parteivorsitzenden Martin Schulz und dem SPD-Parteivorstand einen Brief mit der Bitte zu schreiben, sich zukünftig und zeitnah für die folgenden Projekte - unabhängig von möglichen Koalitionen oder Koalitionsformen – einzusetzen:

In ihrem Brief forderten die Genossen u.a. bundesweit, gebührenfreie Kindergärten; den Ausbau der Ganztagesschulbetreuung; eine zeitnahe Rentenreform mit einer Mindestrente, die zum Leben reicht; die Durchsetzung einer Steuerreform zur Entlastung der Mittelschicht sowie die Hinwirkung auf ein europäisches bzw. weltweites Steuerfluchtkonzept; die Förderung der ökologischen Landwirtschaft mit dem Ziel vor allem kleinere Betriebe zu unterstützen; die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln auszubauen; die Einhaltung der Zusagen der Klimakonferenz; den Ausbau erneuerbarer Energien; die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Stadt und Land.

Das Ziel des Briefes war es, die Parteispitze über die Aktivitäten auf Ortsvereinsebene zu informieren und gleichzeitig, in einem weiteren Schritt, darauf hinzuwirken, aus diesen und weiteren Forderungen, als Ortsvereine gemeinsame Anträge zu formulieren und sich für deren Umsetzung einzusetzen.

Darüber hinaus hat der Stammtisch beschlossen, im kommenden Jahr verstärkt kommunale Themen zu diskutieren und sich gemeinsam für die Kommunalwahlen fit zu machen.

Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch, 17.01.2018 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Bondorf, Schelmengrube 17, 71149 Bondorf. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Ihre SPD Ortsvereinsvorsitzende Heidi Löffler Tel. 07457-3761

Termine des Ortsvereins

Alle Termine öffnen.

29.05.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Bondorf

19.06.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Bondorf

14.09.2019, 15:00 Uhr - 15.09.2019, 00:01 Uhr 100 Jahre SPD Bondorf
Wir wollen an diesem Tag das 100jährige Jubiläum der SPD in Bondorf begehen. Weil wir bei den Gartenfreunden sin …

16.10.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Bondorf

20.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des OV Bondorf

04.12.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Weihnachtsfeier des OV
Den Mitgliedern vorbehalten

Die SPD im Bund

Wofür wir stehen? Unsere Standpunkte!