SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration!

Brief an SPD Parteivorstand

SPD Stammtisch Oberes Gäu

Nach angeregter Diskussion auf dem Stammtisch Oberes Gäu entschieden sich die anwesenden Mitglieder der Ortsvereine Bondorf, Gäufelden, Jettingen und Mötzingen spontan, dem SPD Parteivorsitzenden Martin Schulz und dem SPD-Parteivorstand einen Brief mit der Bitte zu schreiben, sich zukünftig und zeitnah für die folgenden Projekte - unabhängig von möglichen Koalitionen oder Koalitionsformen – einzusetzen:

In ihrem Brief forderten die Genossen u.a. bundesweit, gebührenfreie Kindergärten; den Ausbau der Ganztagesschulbetreuung; eine zeitnahe Rentenreform mit einer Mindestrente, die zum Leben reicht; die Durchsetzung einer Steuerreform zur Entlastung der Mittelschicht sowie die Hinwirkung auf ein europäisches bzw. weltweites Steuerfluchtkonzept; die Förderung der ökologischen Landwirtschaft mit dem Ziel vor allem kleinere Betriebe zu unterstützen; die Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln auszubauen; die Einhaltung der Zusagen der Klimakonferenz; den Ausbau erneuerbarer Energien; die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Stadt und Land.

Das Ziel des Briefes war es, die Parteispitze über die Aktivitäten auf Ortsvereinsebene zu informieren und gleichzeitig, in einem weiteren Schritt, darauf hinzuwirken, aus diesen und weiteren Forderungen, als Ortsvereine gemeinsame Anträge zu formulieren und sich für deren Umsetzung einzusetzen.

Darüber hinaus hat der Stammtisch beschlossen, im kommenden Jahr verstärkt kommunale Themen zu diskutieren und sich gemeinsam für die Kommunalwahlen fit zu machen.

Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch, 17.01.2018 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Bondorf, Schelmengrube 17, 71149 Bondorf. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Ihre SPD Ortsvereinsvorsitzende Heidi Löffler Tel. 07457-3761

Diese Themen liegen uns in Bondorf besonders am Herzen

(und wir werden sie auch nach der Wahl 2014 weiter mit Herzblut verfolgen)

o   das Aufstocken des Parkhauses um ein weiteres Parkdeck voranzutreiben

o   die Bahn- und Busverbindungen von und nach Bondorf zu verbessern

o   die Vereinskultur von kleinen und mittleren Vereinen zu fördern

o  das Leben und die Integration von Flüchtlingen in Bondorf zu unterstützen

o  ein schöneres Ortsbild mit gepflegten Grünflächen zu  schaffen

Ab Mai 2014 sind wir mit 3 Sitzen im Gemeinderat vertreten. Dies ist eine große Motivation für uns, uns noch mehr als bisher zu engagieren und uns für Ihre Belange einzusetzen. Haben Sie nicht Lust, Bondorf noch lebens- und liebenswerter zu gestalten? Möchten Sie mitmachen? Dann sollten Sie bei uns Mitglied werden. Wie Sie Mitglied werden können? Richten Sie Ihren Blick auf die rechte Seite unserer Homepage - auf die Banner, da ist der Button "SPD Mitglied werden".

SPD Kreisverband Böblingen

Internetauftritt des SPD-Kreisverbands Böblingen